ÜBER MICH


Geboren bin ich als Sonntagskind und im Dezember 1979 - und es begann ein Lebensweg, der alles andere als geradlinig war und ist. Schulzeit in Bingen am Rhein, Studium in Mainz, schon früh in Medienunternehmen gearbeitet...und irgendwie immer auf der Suche nach dem richtigen Weg. Das führte zum (späten) Abbruch des Studiums, dem Beginn einer kaufmännischen Ausbildung und  zum Umsiedeln mit Mann und Hausstand nach Hamburg und zum Einstieg in einen "richtigen Job" in einem Medienunternehmen.


Und wenn man das Leben in Wellen betrachtet, so gab es viele wunderschöne Hochs, aber auch einige Tiefs - aber besonders letztere Erfahrungen (und dazu gehört auch ein Klinikaufenthalt, eine Esstörung und unterschiedliche Therapieerfahrungen) haben mich wachsen und zu der Frau werden lassen, die ich heute bin!


Ein Treppensturz im Jahr 2016 hat meine "endlich mal geordnete Welt mit Mann, Job und kleinem Eigenheim" ins Wanken gebracht. Es kam das Bewusstsein auf, dass unser Leben von einem auf den anderen Moment vollkommen verändert sein kann. 


Und so  begann sie erneut: die Suche nach dem Sinn und letzendlich die Suche nach mir... Meine Yogalehrer-Ausbildung in 2017 hat mich einen ganzen Schritt weiter gebracht, die Trenung von Mann und Haus tiefe Täler durchschreiten lassen, die ätherischen Öle sorgten in so mancher Situation  für Erdung und meine Coachingausbildung in 2020/2021 hat mir einen völlig neuen Kosmos eröffnet.


Heute lebe ich mit meinem Lebensgefährten (und als Bonus-Mama zweier toller Kinder) in Hamburg und Bretzenheim und kreiere mir von Tag zu Tag ein erfülltes Leben voller Leichtigkeit, Liebe, Erfüllung, Fülle, Verbindung  mit mir und dem Universum und mit viel Wachstum! 

WAS MEINE TEILNEHMER SAGEN

Miriam

 

"Ein bezaubernder Mensch, die es mit großartigem Feingefühl schafft, dich im Coaching an deine Trigger heranzuführen und mit ganz unbeschreiblicher Kraft in die Energie zurück holt! Ihre Meditationen treffen immer den Zeitgeist und erden im Hier und Jetzt! Einfach wundervoll!"

Sabine

 

„Wenn der Alltag mich fest im Griff hat, der Kopf ohne Unterlass arbeitet, dann freue ich mich darauf, in Kathis kleiner online Meditationsrunde einen Raum zu betreten, der mich ruhig werden lässt und schon bald wieder in der Stille und somit auch wieder bei mir anzukommen lässt. Jede Woche ein kleines Highlight.“

Justine

 

„Nach einem stressigen Tag kommt man abends noch mal schön runter. Kathi hat eine schöne und angenehme Stimme, die man gerne hört. Mit Hilfe der MiMe-Kula Mediation kann man sich eine kleine Auszeit nehmen.“

Rieke

 

„Jede Stunde ist eine Einladung, mit dir selbst in Verbindung zu treten - immer begleitet von Kathis Herzlichkeit und Humor. Danke!“

Annika

 

"Ich wollte dir nur einmal ein Feedback hinterlassen und DANKE sagen. Deine Yin-Yoga-Kurse waren in der Corona-Zeit mein Anker, um immer wieder zu mir zu kommen. Ich habe mich immer gefreut, Dienstags in deinen Kurs zu kommen & die Welt um mich herum eine Zeit lang auszublenden. Du schaffst es immer, so eine angenehme Energie zu erzeugen und man merkt, wie viel Liebe du in die Vorbereitung der Kurse steckst, weil jede Stunde anders und einzigartig ist. Ich freue mich sehr, nach der langen Lockdown-Zeit nun wieder auf der Matte stehen zu dürfen & habe dich auch bereits mehrfach weiterempfohlen. <3"